- Kfd vor Ort

Palmstock in Zeiten von Corona

Palmstockaktion in Löningen in Zeiten von Corona

Eine nachahmenswerte Aktion!
Der Sozialen Briefkasten Löningen, hat diese bereits angefertigten Palmkreuze und Buchsbaumsträußchen zum Mitnehmen in der Pfarrkirche bereitgestellt.
Pastor Kerkhoff hatte sie geweiht.
Als Leiterin des Sozialen Briefkastens hatte die kfd Sprecherin Elfriede Bruns diese Aktion angeregt.

Palmstock in Zeiten von Corona

Die Palmzweige sollen ein segenbringendes Zeichen besonders in dieser nicht einfachen Zeit sein. Sie sollen Mut machen, Stütze sein und vielleicht auch zum Gebet einladen.
Die Mitarbeiterinnen wollen auf diesem Weg vielen Menschen die Gelegenheit bieten, dieses Zeichen einem geliebten Angehörigen überbringen zu dürfen!
Dabei wird besonders an die älteren Mitmenschen gedacht, die ihre Kontakte einschränken müssen und nicht über die Kommunikationsmöglichkeiten verfügen, wie Jüngere es haben.
Jede Bewohnerin/ jeder Bewohner des St. Franziskus Altenheims Löningen wird ebenfalls ein Palmkreuz erhalten, was über das Pflegepersonal überreicht wird.
Das Team ist dankbar, durch diese Möglichkeit vielleicht ein bisschen Freude und Segen ins Haus tragen zu dürfen.

Vorheriger Beitrag

Gebet in Zeiten von Corona

Nächster Beitrag

Segen