- Kirche

Beschenkt mit …

Wie reich werden wir jeden Tag beschenkt mit vielen kleinen und größeren Selbstverständlichkei-ten:
Bücher, um in eine andere Welt hinab zu tauchen, Musik, um ausgelassen zu tanzen, mit Lachen, das ansteckt, mit Farben für den manchmal eintönigen Alltag, mit Worten, die uns ermutigen.

Ich habe einen wunderschönen und farbenfrohen Blumenstrauß geschenkt bekommen. Es gab keinen besonderen Anlass, einfach so. Einfach so … ein Festtagsstrauß, der mein Herz tief berühr-te, eben weil er einfach so geschenkt wurde. Was wäre, wenn ich mit diesem Vertrauen jetzt weitergehen könnte …einfach so …beschenkt mit ‚Einfach so-Geschenken‘.

Beschenkt mit …
Foto:Ursula Lauenstein

„Einfach so“

Wir sind eingeladen auch mit den so wundersamen Freuden- und Lebenszeichen des Lebens zu rechnen und dafür unseren inneren Blick zu schulen. Für mich wird da eine gute Macht spürbar, die mein Vertrauen ins Leben wachsen lässt:
Gott, der mir zusagt: Fürchte dich nicht, ich bin bei dir.

„Einfach so“ – ein Anruf, ein Blumenstrauß, ein Blick, ein Kartengruß, eine Einladung … „Einfach so“ – und zu spüren, dass Vieles im Leben uns geschenkt ist.- gratis, umsonst!

©Petra Focke

Vorheriger Beitrag

Auf dich vertrau ich …

Nächster Beitrag

kfd zum Weltfrauentag