- Kfd vor Ort

Lichtblicke 1.Dezember

Das Leben ist wie eine Wunderkerze

In der letzten Familienfreizeit haben wir zum Abschluss große Wunderkerzen angezündet. Die Fun-ken sprühten nur so und die Augen der Kinder leuchteten. In einer Zeitschrift habe ich diese Tage gelesen:
„Das Leben ist wie eine Wunderkerze: Du kriegst einen Funken, und du hast eine be-stimmte Menge Pulver. Wenn wir sprühen und unser Licht nicht unter den Scheffel stellen, können wir andere inspirieren. Und wenn mein Feuer erlischt, tröstet mich die Hoffnung, dass diese Glut und das Feuer weitergehen.“

Viele Lichter leuchten gerade um uns herum, in den Geschäften, die Straßenbeleuchtungen erhellen die Abende und Nächte, Lichterketten in den Wohnungen versprühen einen lichtvollen Glanz.

Ob die Lichter weiter leuchten, Glut und das Feuer weiter brennen – ich vermag es nicht zu sagen, ich vertraue aber darauf! Ich wünsche mir immer wieder ein erhellendes Licht, um meinen Weg deutlicher zu erkennen, um meiner Glaubensspur zu folgen und die Hoffnung, dass am Ende im-mer ein Licht leuchten wird.

Dieses Licht wünsche ich uns allen, verbunden mit dem Wunsch, klarer zu sehen, konkreter zu werden und Herausforderungen anzunehmen.

©Petra Focke

Vorheriger Beitrag

Lichtblicke 2. Dezember

Nächster Beitrag

Lichtblicke 30. November