- Kfd vor Ort
Lichtblicke 2. Weihnachtstag
Blinkende Leuchtspuren hinterlassen
Es ist noch nicht so lange her, da sah ich an vielen Kinderschuhen kleine Blinklichter, die bei jedem Schritt aufleuchteten. Leuchtschuhe, sie schienen der absolute Renner in der aktuellen Schuhmode zu sein.
Schön, wenn ich mein Licht bei jedem Schritt verschenke und Leuchtspuren hinterlassen würde.
Rechne ich damit, dass der Lichtglanz von Weihnachten, der Lichtglanz der Menschwerdung Gottes mein Leben auch wirklich verändern und mit Licht erfüllen kann?
Auch ohne Weihnachtsbaum, leuchtende Lichter und Sternenschmuck?
Vielleicht können wir versuchen, das Licht, das wir in unserem Leben selber erfahren und empfangen haben, weiterzugeben.
Vielleicht kann das Licht, das unser Leben erhellt, uns dazu bewegen und befähigen, selber Licht in das Leben anderer Menschen zu bringen – so dass wir durchlässig werden für das Licht und das Licht durch jeden von uns leuchten kann unter den Menschen.
Ich wünsche mir, dass es noch lange glitzert in meinem Alltag und ich noch kleine Lichterfunken entdecke und in mir bewahre.
Noch besser wäre es, wenn ich mit jedem Schritt blinkende Leuchtspuren hinterlassen würde
– von der Krippe in den Alltag hinein!
@ Petra Focke